Trupp Lohengrin

Wir sind der Trupp Lohengrin , die Pfadistufe der Abteilung Bubenberg in Winterthur. Unser Trupp wurde bereits im Jahre 1960 gegründet und blieb seither bestehen. Unser Ziel ist es den Trupp auch weiter bestehen zu lassen und den Jugendlichen eine einmalige Zeit zu bieten, an die sie sich ihr ganzes Leben noch erinnern werden.

Wir nehmen alle Jugendlichen zwischen dem Alter von 12 – 15 Jahren auf und bieten jedem die Chance seine Talente zu entdecken, Freundschaften zu schliessen und ihre Stärken zu fördern.

Die Informationen, zu unserer nächsten Aktivität findet ihr hier.

Wir freuen uns jedes Mal, wenn ihr neu oder wieder für ein Abenteuer zu uns kommt. Bei Fragen und anderen Anliegen steht euch Andrin Schuhmacher v/o Dezibel  (mowgli[ät]pfadibubenberg[punkt]ch)   gerne zur Verfügung.

Das Leiterteam

Andrin Schumacher v/o Dezibel

Elternkontakt

Mein Name ist Andrin Schumacher. Mit 4 Jahren habe ich meine jetzt 11 jährige Pfadsikarriere begonnen. Mein Pfadiname lautet Dezibel, dass ist eine Massangabe für Lautstärke. Dieser Name wurde mir wahrscheindlich wegen meiner früheren Tendenz für das schreien verabreicht. Aktuell bin ich noch Jungleiter beim Trupp Lohengrin. Neben der Pfadi widme ich mich dem Saxophonspiel und besuche die Kantonsschule im Lee

Mail: mailto:dezibel[ät]pfadibubenberg[punkt]ch  (dezibel[ät]pfadibubenberg[punkt]ch)  

This Moser v/o Patchouli

Ich heisse This Moser und bin im Februar 2001 gebore, i de Pfadi heisse ich Patchouli. Min Pfadiname isch e Pflanze um Insekte fernzhalte, will ich gege Bienli allergisch bi. Ich bi sit Früehlig 2005 i de Pfadi. Zerst bin ich bi Dunant die Fünkli, Wolf- und Pfadistufe gsi und bi den 2010 in Trupp Lohengrin gwechslet. Sitem Summer 2015 bin ich motivierte Pfadileiter. Momentan bin ich in der Lehre als Schreiner EFZ. Nebst der Pfadi bin ich im Turnverein Seen und unternehme gerne etwas mit Kollegen.

Mail:mailto:patchouli[ät]pfadibubenberg[punkt]ch  (patchouli[ät]pfadibubenberg[punkt]ch)  

 

Louis Bosshard v/o Upahrado

Mein Name ist Louis Bosshard ich bin 15 Jahr alt und in der Pfadi werde ich Upahrado genannt. Zur Zeit gehe ich ins Schulhaus Heiligberg in die Sek.
Ich bin seit der ersten Klasse in der Pfadi und seit dem letzten Sommer Leiter beim Trupp Lohengrin.

Mail: upahrado[ät]pfadibubenberg[punkt]ch  (upahrado[ät]pfadibubenberg[punkt]ch)  

 

Luis Russo v/o Ñandu

Ich heisse Luis Russo und in der Pfadi werde ich Ñandu genannt. Ich bin 14 Jahre alt und besuch das Schulhaus St . Georgen. In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meinen Freunden. Ich bin seit meinem vierten Lebensjahr in der Pfadi und habe immer noch sehr viel spass an der Pfadi.

Mail: nandu[ät]pfadibubenberg[punkt]ch  (nandu[ät]pfadibubenberg[punkt]ch)  

 

Gion Grütter v/o Geronimo

Hallo, mein Name ist Gion Andri Gütter. Aber in der Pfadi nennt man mich Geronimo. Geboren bin ich am 06.02.2005 und besuche die Zweite Oberstufe im St.Georgen. Ich bin seit der ersten Klasse aktiv in der Pfadi Bubenberg. Und trotz meinem eher jüngen Alters, freue ich mich sehr, nach den Sommerferien als Pfadileiter im Trupp Lohengrin mit zu leiten.

Mail: geronimo[ät]pfadibubenberg[punkt]ch  (geronimo[ät]pfadibubenberg[punkt]ch)  

 

Jorin Hensch v/o Koala

Mein Name ist Jorin Hensch (2004). Jedoch in der Pfadi nennt man mich Koala. Ich besuche die 3.Sekundarschule im Schulhaus Heiligberg. Neben der Pfadi, verbringe ich meine Freizeit, mit skaten und mich mit Freunden treffen. Ich freue mich als Jungleiter beim Trupp Lohengrin zu sein.

Mail: koala[ät]pfadibubenberg[punkt]ch  (koala[ät]pfadibubenberg[punkt]ch)  

 

Till Fischer v/o Ohm

Ich heisse Till Fischer bin 16 Jahre alt und mache eine Lehre als Landschaftsgärtner.
In der Pfadi heisse ich OHM, und bin ein Leiter der Meute Rudenz & Sioni.
In der Freizeit höre ich viel Musik und unternehme gerne etwas mit meinen Freunden, die auch in die Pfadi gehen.

Mail: ohm[ät]pfadibubenberg[punkt]ch  (ohm[ät]pfadibubenberg[punkt]ch)  

 

Andri Moser v/o Partas

Mein Name ist Andri Moser, doch in der Pfadi höre ich auf den Namen Partas. Ich bin 16 Jahre alt und werde im August 2021 meine Lehre als Detailhandelsfachmann im Bereich Sportartikel beginnen. In meiner Freizeit spiele ich Fussball beim FC Töss.

Mail: partas[ät]pfadibubenberg[punkt]ch  (partas[ät]pfadibubenberg[punkt]ch)