Pionierstufe

Die Teilnehmer dieser Equipe heissen Pios und planen im Gegensatz zu den anderen Gruppen ihre Aktivitäten bereits selbst mit. Dabei lernen sie zu organisieren und Verantwortung zu übernehmen. Neben der Teilnahme an Ausbildungskursen bildet die Piostufe eine ideale Grundlage für den späteren Einsatz als Leiter.

Die aktuellen Daten und den Treffpunkt der Aktivität findet ihr auf der Webseite der Pfadi Eschenberg:    https://pfadieschenberg.ch/anschlagkasten-piostufe/

Wir freuen uns jedes Mal, wenn ihr neu oder wieder für ein Abenteuer zu uns kommt. Bei Fragen und anderen Anliegen steht euch Joël Bauer v/o Schlumpf  (schlumpf[ät]pfadibubenberg[punkt]ch)   gerne zur Verfügung.

Das Leiterteam

 Joël Bauer v/o Schlumpf

Mein Name ist Joël Bauer und in der Pfadi heisse ich Schlumpf. Im Sommer 2019 habe ich meine Ausbildung als Automatiker abgeschlossen.Ich begann mit der Pfadi als ich sechs Jahre alt war. Ein wenig später wurde ich auf den Namen Schlumpf getauft. Ich wurde so getauft, da ich mich in verschiedenen Charaktern sehr wohl gefühlt habe. Ich leitete die Meute Winkelried bis 2017. Im gleichen Jahr stiess ich dann auch zur Abteilungsleitung dazu. Im Jahr 2018 wechselte ich für ein Jahr in die Pfadistufe zum Trupp Klingsor und im Jahr 2019 habe ich mit viel Freude die Pionierstufe geleitet.

Mail: schlumpf[ät]pfadibubenberg[punkt]ch  (schlumpf[ät]pfadibubenberg[punkt]ch)  

 

Florian Schumacher v/o Ferox

Mail: ferox[ät]pfadibubenberg[punkt]ch  (ferox[ät]pfadibubenberg[punkt]ch)  

 

Johanna Weidmann v/o Lluvia

Mail: lluvia[ät]pfadieschenberg[punkt]ch  (lluvia[ät]pfadieschenberg[punkt]ch)  

 

Rahel Graf v/o Anixi

Mail: anixi[ät]pfadieschenberg[punkt]ch  (anixi[ät]pfadieschenberg[punkt]ch)  

 

Lilian Fraefel v/o Mirlo

Mail: mirlo[ät]pfadieschenberg[punkt]ch  (mirlo[ät]pfadieschenberg[punkt]ch)  

 

Leoni Hertig v/o Yinghua

Mail: yinghua[ät]pfadieschenberg[punkt]ch  (yinghua[ät]pfadieschenberg[punkt]ch)